Bachblüten

Die Bach-Blütentherapie ist eine Behandlungsmethode, die mittels einzelner oder miteinander kombinierter Blütenessenzen zur Harmonisierung eines negativen seelischen Zustandes während einer Krankheit oder in einer schwierigen Situation beitragen soll.

Die Bach-Blütenmittel bestehen aus hochverdünnten Tropfen. Diese Tropfen werden aus jeweils einer von 38 verschiedenen Blüten hergestellt. Die Eigen- schaften der Blüten entsprechen verschiedenen Seelenzuständen des Menschen. Die Einnahme der Bach-Blüten soll dazu führen, dass sich der Patient mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzt und eine vorübergehende negative psychische und persönliche Haltung in einen positiven Zustand überführt. Dieser Prozess wird durch das persönliche Gespräch gefördert.

Wir helfen bei der Auswahl der Blüten, die sie in ihrer derzeitigen Lebens- situation unterstützen und bieten die Mischung selbstverständlich auch mit reinem Quellwasser für Kinder und Tiere an.

"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Werkzeug, dessen sich unsere Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen. Jedes Krankheitssymptom, sei es körperlich, seelisch oder geistig, gibt uns eine spezifische Botschaft, die es zu erkennen, zu akzeptieren und für unser Leben zu nutzen gilt!" Dr. Edward Bach

Bachblüte

Unser Angebot

Bachblütenberatung

  • Erwachsene
  • Kinder (nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
  • Tiere (auch vorort möglich)

Bachblütenmischung

  • 30ml der für Sie passenden Mischung auf Wasser- bzw. Alkoholbasis

Termine

(Anmeldung erforderlich)

  • Einzelsitzungen nach tel. Vereinbarung, es sind auch Abendtermine möglich
  • Kostenloses Erstgespräch im Rahmen des Offenen Abends.