Aroma-Schule

Aroma Ausbildungen

Bei uns finden sie fundierte Ausbildungen rund um den Themenbereich der Aromatherapie:

Unser modular aufgebautes System bietet für jede/n die richtige Ausbildung. Unsere Philosophie … weniger ist mehr. Deswegen unterrichten wir ausschließlich in Kleingruppen zu maximal 12 Personen. Damit können wir sicherstellen, dass unsere Trainer auch ausreichend Zeit haben auf Fragen und individuelle Themen einzugehen und die Inhalte optimal an die Gruppe anpassen können. Bei uns soll sich niemand langweilen, aber auch nicht überfordert werden.

Gundlagen der Aromatherapie

Dieses Seminar richtet sich an alle die bisher wenig oder keinen Kontakt mit Ätherischen Ölen hatten, oder an Personen die ihr Wisssen vervollständigen bzw. aktualisieren wollen. Alle weiteren Module basieren auf dieses Grundwissen.

Ätherische Öle, Hydrolate und Pflanzenöle

In diesen vier Modulen dreht sich alles um das Thema Äterische Öle. Von der Pflanzenfamilie bis zur Biochemie bertachten wir die Gemeinsamkeiten und natürlich die Besonderheiten der einzlenen Öle.

  • Zitrus- und Nadelöle
  • Mediterrane Pflanzen und Doldenblütler
  • Lorbeer- und Myrtengewächse
  • Spezialisten und Alleskönner

Nach diesen fünf Modulen kann auf Wunsch die Prüfung zum/zur Dipl. Aromatologen/in abgelegt werden.

Die Betreuung zwischen den einzelnen Modulen ist uns wichtig. Eine fundierte Ausbildung bedeutet am Ball bleiben. Deswegen gibt es bei uns zu jedem Modul einen Studienbrief und Aufgabenstellungen die selbständig umgesetzt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email